Referenzen für Rampenheizung

Referenzen

BV Kassenärztliche Vereinigung Sachsen Leipzig Bj. Mai 2013

170 qm Rampenheizung Danfoss DEVI DTCE 30 im Beton mit digitaler Schnee- und Eismeldeanlage Typ devireg 850 III.

Nach oben springen

BV 130qm Rampenheizung Hotel Office Campus Berlin

Gegenüber der Berliner EastSideGallery nahe der O2 World entsteht das HOC Berlin. Die elektrische Rampenheizung Typ Danfoss DEVI DTCE 30 zur Tiefgarage wurde von uns im Mai 2013 montiert.

Da die Heizleitungen direkt auf der oberen Bewehrung liegen und eine Druckfestigkeit von 2000 N haben, konnte der Beton in einem Zug eingebracht werden. Die Oberfläche wurde glatt abgezogen und wird später mit Epoxidharz beschichtet.

Nach oben springen

Leistungszeitraum 2012 - 2013 :
Elektrische Rampenheizung in Storkower Straße 209

180qm elektrische Rampenheizung im Neubau des Wohn- und Geschäftshauses in Storkower Straße 209 in Berlin Lichtenberg, Baujahr 2012/2013.

Nach oben springen

Aktuelles Projekt im November 2012 :
Montage von 80qm Rampenheizung in der Gütersloher Feldstraße

Die Montage der Heizleitungen DEVI DTCE 300 und der Bodensensoren devibus ist kurz vor dem Betonieren erfolgt. Abschließend wird immer im Zusammenhang mit der Montageüberwachung (Betonage) eine Widerstands- und Isolationsmessung vorgenommen und protokolliert. Baustellenbedingt wird die endgültige Fertigstellung erst im Sommer 2013 sein.

Nach oben springen

Aktuelles Projekt im Oktober 2012:
Rampenheizung MFH Dietzgenstraße in Berlin Pankow

Im Oktober 2012 wurde in Berlin Pankow, MFH Dietzgenstraße die Rampenheizung etwa 70 qm im Estrich montiert: Einbettung frisch in frisch mit DEVI Heizmatten Typ DTCE 300, digitale Ansteuerung mit dem Schnee- und Eismelder devireg 850 und 2 Feuchtefühlern devibus.

Nach oben springen

Aktuelles Projekt im Oktober 2012:
Rampenheizung am Neubauvorhaben in Berlin Köpenick

Rampenheizung am Neubauvorhaben in Berlin Köpenick in der Hämmerlingstraße wurde von uns die elektrische Rampenheizung auf der Stahlarmierung morgens fixiert und mittags wurde bereits der beton eingebracht. Diese Arbeiten wurden im Oktober 2012 ausgeführt, der elektrische Anschluss wird wahrscheinlich erst im nächsten Jahr erfolgen.

Nach oben springen

Aktuelles Projekt ab Mai 2012:
Rampenheizung am Neubau Nahversorgungszentrum Truman Plaza

Die Rampenheizung in der Berliner Clayallee wurde in zirka 350qm im Beton vorgenommen. Im ersten Bauabschnitt ist bereits in der Bodenplatte nach der Einfahrt zur Tiefgarage die Flächenheizung integriert. Projektbeginn (für unsere Leistung) war der 02. Mai 2012 und bis zum Herbst soll die Anlage fertig gestellt werden.

Nach oben springen

Aktuelles Projekt im Februar 2012:
Außentreppenheizung in St. Petersburg, Russland

Außentreppenheizung zur Schnee- und Eisfreihaltung derselben an einer hochwertigen Villa in St. Petersburg. Die elektrische Heizleistung beträgt hier 600 Watt pro Quadratmeter weil der Oberbelag bis zu 80 mm über der Heizleitung aufbaut. Zusätzlich haben wir hier im Winter Temperaturen
bis -30°C zu erwarten und auch erhebliche Mengen an Schnee- und Eisbildung.

Nach oben springen

Aktuelles Projekt: BV Wohnen an den Rosengärten Berlin Charlottenburg

Rampenheizung Ein- und Ausfahrt je ca. 95qm

Kaltleiterführung unter der Ablaufrinne im Fundament mittels Flexrohr mit Zugdraht.


Nach oben springen

Rampenheizung in Gütersloh

Das Nahversorgungszentrum in Gütersloh soll im Frühjahr 2013 eröffnet werden. Ein doppelstöckiges Parkhaus soll für die REWE und ALDI Kunden immer ausreichend Parkgelegenheit bieten. Die Zu- und Abfahrt wird über diese 400qm große Rampe samt elektrischer Heizung Typ Danfoss DEVI DTIK 300 zur Schnee- und Eisfreihaltung realisiert. Die Schwierigkeiten hier lagen im Zeitplan und der dafür unpassenden Witterung. Aus diesem Grund wurde aufwendig ein beheiztes Zeit aufgestellt, dadurch war es möglich auch bei einer Außentemperatur von -8°C und bei Schneefall zügig zu arbeiten.

Die perfekte Vorplanung zur Auslegung der zu beheizenden Flächen wurden vom Hersteller schnell erledigt, auch die umgehende Lieferung und Konfektionierung der Zuleitungslängen jeder einzelnen DTIK Heizmatte wurden schnell realisiert. Unsere erfahrenen Monteure haben innerhalb von nur 2 Tagen die Flächen (je ca. 200qm) ausgelegt und taggleich wurden auch die ausgelegten Flächen asphaltiert.

Die Montageüberwachung beim Asphaltieren stellt sicher, dass keine extremen mechanischen oder auch thermischen Belastungen an den Heizleitungen erfolgen. Die weitere Verkabelung und die Montage des Schaltschrankes inkl. aller elektrischen Anbindungen wurden in zwei weiteren Tagen erledigt. So betrugt die gesamte Montagezeit gerade mal 4 Tage mit insgesamt 4 Monteuren vor Ort.

Nach oben springen

Rampenheizung in Neuss

BV Logistikhalle in Neuss Rampenheizung 300qm in Beton

Nach oben springen

Stift Tilbeck Münster-Roxel

Rampenheizung 65qm mit FFH 30/L190 Twinheizleitungen vor der Betonage am Objekt Stift Tilbeck Neubau einer Wohnanlage der staatl. Altenpflege, Annette von Droste in Münster-Roxel.

Nach oben springen

Rampenheizung
"Wohnen am Grindelberg"

Rampenheizung (Bj. 2011) auf der Stahlarmierung am Bauvorhaben "Wohnen am Grindelberg" mit etwa 120 qm Fläche. Die Einbettung erfolgte in Beton.

Nach oben springen

Eine Rampenheizung in Beton
Bauvorhaben: Wohnen am Grindelberg in Hamburg

Eine Rampenheizung in Beton ca. 80qm für das Bauvorhaben Wohnen am Grindelberg in Hamburg, hier sind zwei Fühlersensoren im Fahrbahnbelag zur wirtschaftlichen Ansteuerung der elektrischen Rampenheizung über die digitale Schnee- und Eismeldeanlage Typ devireg 850 III eingebaut.

Nach oben springen

Rampenheizung
Bauvorhaben in Bielefeld

80qm Rampenheizung 300 Watt pro Quadratmeter im Gussasphalt.

Nach oben springen

Rampen- und Gehwegbeheizung
Sächsische Ärzteversorgung Dresden

Rampen- und Gehwegbeheizung etwa 120 m2. Fixiert auf der Stahlarmierung zur Einbettung in Beton.

Nach oben springen

Rampenheizung Edisonhöfe Berlin

BV Rampenheizung im Beton auf Stahlarmierung Berlin Edisonhöfe Invalidenstraße

Nach oben springen

150 qm Rampenheizung in Gussasphalt Bv Wohnhaus Quehl in Bielefeld Bj. 2010.

Die Bauzeit im November betrug insgesamt 2 Werktage für den elektrischen Teil zur Rampenheizung (Abdichtung, Rinnen erneuern und Gussasphalt waren bauseits).

Rampenheizung in Gussasphalt Rampenheizung in Gussasphalt

Nach oben springen

Beheizung einer Stahltreppenheizung im Außenbereich einer Dachterasse in Berlin Mitte.

Hier sind spezielle Trägerelemente mit kaschierter PU Hartschaumdämmung zur Aufnahme der Heizschleifen gefertigt worden. Diese wurden nach der Montage der gesamten Treppenbeheizung und des Fühlersensors mit Aluminium Riffelblech abgedeckt und zwar so, dass die Heizkabel nicht gequetscht werden können. Die Heizleistung ist hier mit 500Watt pro Quadratmeter gewählt worden, weil die Wärmeentwicklung sich schnell durch die Stahlkonstruktion verteilt und sich aber auch durch Wind und Niederschlag sehr schnell wieder abkühlt. Die Einstellung erfolgt über eine digiale Schnee- und Eismeldeanlage.

Stahltreppenheizung im Außenbereich einer Dachterasse Stahltreppenheizung im Außenbereich einer Dachterasse Stahltreppenheizung im Außenbereich einer Dachterasse

Nach oben springen

Rampenheizung im Beton

Rampenheizung Modepark Aalen im Beton auf der Stahlarmierung, Fläche 350 m² Bj. 2007, der Beton kann hier in einem Arbeitsgang eingebracht werden, weil das Heizkabel entsprechend dieser mechanischen Belastung zugelassen ist.

Rampenheizung im Beton auf der Stahlarmierung

Nach oben springen

Rampenheizung im Gussasphalt

Neubau 2008 Rampenheizung BV EKZ Gesundbrunnen Mieter Kaufland im Gussasphalt (bis 240°C) Fläche: 260qm Einbau der Heizmatten 300Watt pro Quadratmeter im Sandwitsch, alle Leistungen zur Rampenheizung inkl. Steuerverteilung, Ablaufrinnenbeheizung usw.

Rampenheizung im Gussasphalt

Nach oben springen

Außentreppenbeheizung in Lagen über 1800m

Außentreppenbeheizung in Lagen über 1800m Bj. 2009 Oberbelag Felssteinplatten im Plattenmörtel, die Heizleistung zum sicheren Abtauen wurde hier mit 500 Watt pro Quadratmeter gewählt, als Steuerung zum wirtschaftlichen Verbrauch ist eine digitale Schnee- und Eismeldeanlage verwendet worden.

Nach oben springen

Rampenheizung im Betriebszustand bei - 8°C

Betriebszustand bei - 8°C Rampenheizung Karwendelstraße Berlin Fläche 60 qm hier im Winter 2010 ohne Schnee- und Eis durch eine Heizleistung mit 300Watt pro qm und durch eine automatische digitale Schnee- und Eissteuerung

Rampenheizung im Betriebszustand

Nach oben springen

Nachträglicher Einbau einer Rampenheizung

Hier nachträglicher Einbau einer Rampenheizung im Gussasphalt Bj. 2008 Versorungstunnel der Charite Berlin 80qm vollflächig mit Rampenheizungen 300W pro qm.

Nach oben springen

Kontaktdaten

Warmfuß Spezialbetrieb
für elektrische
Flächenheizungen GmbH


Alt-Biesdorf 11
12683 Berlin

Tel.: 030 - 52 27 98 26
Fax: 030 - 52 27 98 28

info@warmfuss.de